Operation am offenen Herzen

Unser Lager in Ditzingen ist das Herzstück unseres Unternehmens und neben unserem sehr engagierten Logistikteam ist vor allem die Funktionalität unseres automatischen Kleinteilelagers (AKL) sehr wichtig. Deshalb ist – ebenso wie bei uns Menschen – eine kontinuierlicher Check-Up und manchmal auch ein größerer Eingriff notwendig. 

Eine sprichwörtliche „Operation am offenen Herzen“ führten wir nun über den Jahreswechsel 2022/2023 durch. Die Fassade des Lagers wurde geöffnet und das dienstälteste der 3 Regalbediengeräte (RBG) wurde durch ein neues Element ersetzt. Dank der sehr guten Vorbereitung und Abstimmung mit unserem AKL-Dienstleister klappte diese Operation reibungslos und bereits am 04. Januar 2023 konnten wir wieder die ersten Sendungen abwickeln. 

 Mensch und Maschine bilden wieder eine Einheit und alle sind gut gerüstet für die Herausforderungen des Jahres 2023.